𝟙𝟛 Vision in einer Klosterzelle

Nach dem Studium hatte ich den großen Wunsch, kontemplativ zu leben, und verbrachte, bis ich etwas Passendes gefunden hätte, einige Wochen in einem Kloster als Gast.

Eines Tages kam eine sehr spirituelle, alte Schwester auf mich zu und sagte ohne einleitende Worte:„Heute Nacht schlafen Sie in meiner Zelle.”


Das war höchst ungewöhnlich, da es Klausurbereich war.

Ich war so verblüfft, dass ich lediglich fragte:„Wo ist das?”

Als es Abend wurde, ich dort im Bett lag und gerade einschlafen wollte, hatte ich eine Vision:


Das riesige Heer des Bösen kam vom Kopfende her, dicht über mir, zum Angriff gegen das Heer des Guten, das sich in der Gegend des Fußendes befand, und es begann eine große Schlacht, so dicht über meinem Körper, dass ich mich tief in die Matratze drückte, um nicht verletzt zu werden.
Das Heer des Bösen rückte heftig immer weiter vor und drängte das Heer des Guten immer weiter zurück. Als die Niederlage des Guten drohte und die Schlacht schon fast verloren war, erschien ein mächtiger Erzengel und hieb mit seinem Schwert nur einmal durch die Luft. Im Nu war das Heer des Bösen in Luft aufgelöst, und Friede erfüllte den Raum.


Dann blieb alles für den Rest der Nacht ruhig.

.
.

Keine Kommentare: