𝟚𝟘 Retter in der Not

Als ich vor vielen Jahren einmal über einen langen Zeitraum in meiner Wohnung gemobbt wurde, in sämtlichen Kellern des Wohnblocks eingebrochen wurde und ich mir nicht mehr zu helfen wusste, fiel mir der berühmte Daskalos aus Zypern ein, von dem ich mehrere Bücher gelesen hatte und überzeugt war, dass nur er in dieser undurchsichtigen, zunehmend gefährlicher werdenden Situation durch seine Hellsichtigkeit und reine Gesinnung helfen könnte. Ich wusste ich nicht, wie an seine Adresse kommen, denn diese war natürlich wegen zu hohem Zulauf sehr geschützt.
Ich rief aufs Geratewohl eine Buchhandlung in Stuttgart an und fragte, ob sie mir die Adresse besorgen könnten.
Der Leiter der Buchhandlung war selbst am Telefon.
Er verstand sofort, in welcher Notsituation ich war und sagte:„Ich bin selbst Schüler von Daskalos und fliege heute Nacht nach Zypern. Wenn Sie mir Ihre Probleme bis heute Abend 20 Uhr in die Buchhandlung bringen, nehme ich Ihre Unterlagen mit zu Daskalos und bin sicher, dass er Ihnen helfen wird.”


Ich schaute auf die Uhr. Es war 18 Uhr vorbei. In Eile schrieb ich alles zusammen, fuhr nach Stuttgart, fand fünf Minuten vor acht einen Parkplatz und war um genau 20 Uhr an der Türe des Buchladens.


Dann, nach einiger Zeit, bekam ich die Antwort mit allen Einzelheiten, die für meine Situation wichtig waren, den dringenden Ratschlag, sofort auszuziehen, und väterlichen Trost.


Unter den Hunderttausenden von Einwohnern in Stuttgart hatte ich haargenau den einzigen richtigen Mann angerufen, dessen Namen ich nicht einmal kannte, der nicht nur Schüler von Daskalos war, sondern auch noch in derselben Nacht zu ihm nach Zypern flog und zuverlässige Hilfe brachte.

.
.

Keine Kommentare: