𝟚𝟝 Das neue Gesicht des Jesuskindes

Während der Lehranalyse begann ich zu töpfern und machte eine 13 cm große Maria mit Kind im Arm aus weißem Ton, einfach, aber hübsch, und stellte diese ins offene Regal meines Wandschrankes, in vielleicht zwei Meter Höhe.

Eines Tages, ich war gerade am anderen Ende des Zimmers, flog diese kleine Marienfigur wie von selber herunter. Ich erschrak sehr und glaubte, sie müsse in tausend Stücke gebrochen sein. Als ich sie aufhob, war sie unverletzt, nur das Jesuskind hatte genau über seinem Gesicht eine Schicht Ton verloren, als wäre eine Gesichtsmaske abgesprungen.
Ich erkannte intuitiv die symbolische Bedeutung: Jesus wird für Dich ein neues, ein anderes Gesicht bekommen, Du wirst eine neue Beziehung zu IHM haben.


Und so war es auch. Es begann spirituell ein neuer Abschnitt in meinem Leben.


Ich träumte in der Zeit, dass ich die Bibel lesen wollte, aber in meinem Traum bestand die ganze Bibel nur aus weiß gekalkten Blättern, auf denen kein einziges Wort stand. Ich verstand, dass ich mich vom Text lösen sollte und nur aus dem Geist heraus leben.
(Als junger Mensch hatte ich die ganze Bibel durchgearbeitet, Neues und teilweise auch Altes Testament.)
 

Eine Zeit neuer, innerer Freiheit begann und ich ließ mich von Gott führen.


.
.

Keine Kommentare: