𝟚𝟟 Die Klangschale und der Schmetterling

Ich machte ein intensives Zen-Seshin mit einer amerikanischen Zen-Meisterin. In der Pause warteten wir auf Einzelgespräche mit ihr. Bevor man zu ihr hineinging, schlug man die Klangschale, die an der Türe stand, dreimal an.

Es dauerte, bis ich endlich drankam, und als ich dann die Schale anschlug, sah ich am oberen Rand einen feuer-orangeroten Energie-Ring in einer unglaublichen Farbintensität.
Die Zen-Meisterin hat das durch die noch geschlossene Türe bemerkt und mich daraufhin angesprochen.
 

Mittags saß ich beim Essen neben ihr an einem der langen Tische im Freien. Sie erzählte irgendetwas und machte dann eine unschöne Bemerkung. Da kam ein Schmetterling und setzte sich auf ihren Mund, ein Füßchen auf die Oberlippe, das andere auf die Unterlippe, und verschloss ihr so den Mund.

Sofort erkannte sie, dass sie etwas gesagt hatte, was nicht gut war, und nahm es vor allen Anwesenden zurück. 


Achtsam in jeder Hinsicht.
.
.

Keine Kommentare: