28 Der Kelch

Meine Sehnsucht nach Gott ist manchmal übermäßig groß, und dabei hilft mir dann die Messe sehr.
Heute früh bin ich kurz nach 5 Uhr aufgestanden zum Gebet, und die Sehnsucht nach Gott war wieder groß.
Ein geschenkter, frischer Strauß Margeriten stand vor mir im Meditationseck, und mir war Gott in diesem wunderschönen Strauß nah.


Da schien mir, dass ich ein immer größer werdender Kelch wurde, so groß wie der ganze Kosmos, mit feinen Linien wie auf einem Bild des Malers Feininger, auf dem eine Kathedrale dargestellt ist, und ich löste mich in der Hingabe an Gott auf, glückselig, SEIN Gefäß zu sein, aus dem ER trinken könne.
Da fühlte ich mich ´eins´ mit IHM.


Das Ganze dauerte ein oder zwei Minuten und war zart und licht, fast transparent.


Es hinterließ ein Gefühl sehr großen Glücks.

Keine Kommentare: