𝟚𝟡 Buddhistischer Schutz

Während einer Messe in Nonnenhorn, bei der ich buchstäblich nichts verstand, weil ich zu weit hinten saß und weil meine Ohren inzwischen sehr schlecht geworden sind, fing ich zu meditieren an und nahm einfach die sehr gute Schwingung des Priesters auf.
Völlig überraschend traf mich plötzlich die sehr hohe Energie eines buddhistischen Lamas, Seine Erhabenheit Thich Nu Din, mit der Botschaft „Ich schütze Dich!“
Völlig erstaunlich, als ich überhaupt an so etwas nicht gedacht hatte und der Priester von etwas ganz anderem sprach.

Dem vietnamesischen Lama habe ich einmal viele Zen-Bücher geschenkt und er hatte mich dazu in meiner Wohnung mit einem Mönch besucht. Er hatte bereits vierzig Bücher übersetzt und wollte sich ein eigenes Bild machen, ob er meine Bücher brauchen könne.
Er wollte mir zum Dank etwas schenken und sagte das zweimal, aber ich antwortete jedes Mal: „Kein Geschenk, nur Gebet.”
Da ich in meiner jetzigen Situation dringend Schutz und Gebet brauchen konnte, tröstete mich das Angebot ungemein.

Das ist das zweite Mal, das mir Gott in der Not einen Helfer aus dem asiatischen Raum schickte, während meine Gedanken im christlichen Raum weilten. ER wählt, wie ER es für richtig hält und was in der Situation gerade am besten passt.
Die Asiaten sind auf manchen Gebieten einfach weiter als wir.
Das scheint unser lieber Herrgott zu wissen.

.
.

Keine Kommentare: